11.06+12.06.2011 in Delmenhorst
122,858 km. gelaufen im "Nordischen Stil"
Deutsche Bestenliste 2011: 6.Platz in M 70
Weltbestenliste 2011: 19. Platz in M 70

Das war mein, verflixter 7ter, "24 Std-Lauf"

Nach 1 Std. trinke ich "Stilles Wasser" + Milch-Bananenshake.
Nach 2 Std. haben wir 28°C. und alles läuft rund.
Nach 3 Std. habe ich einen Halbmarathon gelaufen und fühle mich wohl.
Nach 4 Std. rebelliert mein Magen. Kann nix Trinken.
Nach 6 Std. sind 42,195 km ( Marathon ) gemessen. Der Magen will nix trinken.
 Nach 7 Std. sticht mich auch noch eine Wespe in den rechten Knöchel.
Nach 8 Std. bin ich noch schnell unterwegs. Der Magen rebelliert, kann aber nix Essen, nix Trinken.
Nach 9 Std. muß ich mich das erste mal Übergeben.
Nach 10 Std. bin ich auf einer utopischen Endlänge-Hochrechnung von über 150 km.
Nach 12 Std. Es sind jetzt nur 5,9°C., und wieder spuckt  der Magen.
Nach 13 Std. Ich bin im Kopf und Magen völlig fertig, muß mich hinlegen und 1 Std. Pause machen.
Nach 14 Std. steige ich wieder ein. Kann und will wieder nix Essen, nix Trinken.
Nach 15 Std. trinke ich verzweifelt eine Fleischbrühe. Nach 200m. ist alles wieder erbrochen.
Nach 16 Std. würge ich ein Honigbrötchen mit Kola runter. Nach 300m. ist wieder alles erbrochen.
Nach 17 Std. ist mir alles egal. Als liefe ich neben mir. Ein großer und ein kleiner Zeh schmerzen höllisch.
Nach 18 Std. laufe ich wie in einem Rausch. Will und kann aber nichts Essen oder Trinken.
Nach 19 Std. spuckt mein Magen wieder, ohne zu kapieren das nix mehr da ist zum spucken.
Nach 20 Std. tut alles am Körper weh.
Nach 21 Std. versuche ich wieder mein autogenes Training: "Ich will, ich kann und ich weis das ich es kann".
 Nach 22 Std. laufe ich die 1213,77m. langen Runden wie von selbst und gerate in ein Läuferhoch.
 Nach 23 Std. kann jetzt nicht mehr schlapp machen. Alle meine Fans sind noch oder wieder da.
Nach 23 Std. höre ich ihre Anspornrufe nur noch im Unterbewusstsein.
Nach 24 Std. kommt die Endsirene wie eine Erlösung.

Zuhause sagt die Waage 4 kg. Gewichtsverlust und ich muß meine Blasen an beiden Füssen behandeln..
Ich lege ich mich eine Stunde in die Waagerechte.
Dann esse ich einen Liter von Irmgard`s  "Regenerations-Nudelsuppe".
Und die Welt ist wieder in Ordnung.
Es war wieder eine wunderbare, super organisierte Veranstaltung. Da wir mit unserem Startgeld auch
für einen guten Zweck gelaufen sind, hoffe ich, das für die Kinderklinik viel Geld übrig blieb.
Mein "Danke", an alle ehrenamtlichen Macher dieser Veranstaltung.


Nächsten Tag ertappe ich mich beim Gedanken: Wo, könnte mein nächster Ultra-Lauf sein.
Für Mittwoch bin ich schon wieder zum Training verabredet.

1. Woche nach dem veflixten Lauf
Die Magenproblem-Ursache ist gefunden.
Mein Ex-Trainer und Freund "Heinz Spies" fragt mich scheinheilig und nebenbei:
"Ich hab gesehen, Du hast beim 24er, Stilles Wasser und Bananen-Milch Shake getrunken?"
"Du hast mir doch mal erzählt, das du kein "Stilles Wasser" und Milch verträgst ?"
Beim Laufen fängt "Stilles Wasser" und Milch sofort an zu käsen.
Ich hab mich wie ein Laufanfänger verhalten.
Liebe Athleten, lernt aus meinem Fehler:
 "Bei einem Wettkampf nichts Essen oder Trinken was Dein Körper nicht gewohnt ist.

Allen meinen Fan's sage ich, Danke das Ihr da ward.
              




 


HaWe, Rudi, Christel, Monika Helmuth Kohl   www.ultrahelmuth.de

   



Ein Danke für die Bilder an:
"Siegfried Vogel" & "Helmuth Kohl" & "Thomas Eberhardt" & "Veranstalter" & "Kreisblatt"

Etwas "Nordic Walking" Kraft-Technik
gelaufen: 122,858 km. : 0,75m. Schrittlänge = 163 810 Schritte
163 810 Schritte x 10kg. Stock-Druck = 1638 t. Arm-Druck
163 810 Schritte x 175g Stockgewicht
= 27,85 t. Arm-Hub

Zum Seitenanfang

Sei kein Weichei.
Du kannst am
16+17.06.2012
dabei sein.

http://www.24-Lauf.de

       
       Zu den Läufer Witzen                  Von meinem Freund Heinz Spies   Lesenswert                  Zu den Läufer Sprüchen


            Zur Running Seite zurück                                              Zu Nordic Walking Seite zurück